bananario
Spielername: Gastspieler
Logge Dich ein, um Bananas zu verdienen

Mau Mau kostenlos spielen

Beste Mau Mau Spiele

Anleitung Mau Mau

Mau Mau ist wohl vielen schon aus der Kindheit bekannt. Ziel des Spiels ist es, seine Karten als erstes abzulegen und damit Mau Mau zu machen.

Dabei sind folgende Spielregeln zu beachten:

Karten können nur auf Karten gleicher Farbe bzw. gleichem Wert abgelegt werden. Also wenn z.B. eine Herz8 liegt, kann darauf ein beliebiges anderes Herz oder eine beliebige andere 8 gespielt werden. Kann man keine Karte spielen, klickt man auf den Aufnahmestapel und bekommt damit eine weitere Karte in die Hand.

Sonderkarten:

  • Ass - wird ein Ass gespielt, muss der Gegner einmal aussetzen
  • 7 - nach dieser Karte muss der Gegner 2 Karten ziehen, es sei denn, er spielt eine weitere 7.
    Mit jeder weiteren 7 erhöht sich die Zahl der Strafkarten um 2.
  • Bube - dieser darf immer gelegt werden, egal welche Farbe liegt.
    Nur Bube auf Bube geht nicht.
    Wurde ein Bube gelegt, darf sich die Farbe werden, mit der weitergespielt werden soll.

Spiel beenden

Das Spiel ist zuende, wenn ein Spieler alle Karten abgelegt hat und damit mau mau sagt.
Wird mit einer 7 als Spielkarte beendet, müssen vorher noch alle Strafkarten aufgenommen werden, bevor gezählt wird. So kann es passieren, dass man als letzte Karte eine 7 spielt, aber doch noch nicht gewonnen hat, da der Gegner auch noch eine 7 spielt. Es müssen die Strafkarten aufgenommen werden und das Spiel geht weiter.

Wichtig: Vergiss nicht vor dem Spielen der vorletzten Karte den Mau-Button unten links zu drücken, da Du sonst 2 Strafkarten aufnehmen musst. Wird ein Spiel mit einem Buben beendet, dann zählen die Punkte doppelt.

Oh, ich werde verlieren...

... wenn du das Spiel vorzeitig verlässt, wird dies als abgebrochenes Spiel registriert. Beim 5. Mal werden dir 250 Punkte abgezogen. Alle 50 Spiele wird der Zähler für abgebrochene Spiele um eins runtergesetzt. Die Anzahl deiner abgebrochenen Spiele kannst du in der Mau Mau Bestenliste sehen

Wieviele Bananas erhalte ich pro Spiel?

1 Banana: Für jedes gewonnene Spiel

Woher kommt das Spiel Mau Mau?

Einen genauen Ursprung des Spieles konnte ich nicht ausfindig machen. In der heutigen Zeit ist Mau Mau besonders beliebt in Deutschland, Österreich, Schweiz und Brasilien.